RETTEN - BERGEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN

2015 - bei uns bewegt sich was!

Wir renovieren, organisieren und räumen auf!

Getreu diesem Motto hat sich im Feuerwehrgerätehaus im ersten Halbjahr 2015 einiges getan! Ergänzend zu den Übungs- und Einsatzdiensten opferten einige von uns noch mehr von ihrer knappen Freizeit, um das Feuerwehrhaus auf Vordermann zu bringen. Hier wurden teilweise sogar regelrechte "Nachtschichten" abgeleistet.

So wurde von uns aufgeräumt, ausgemistet und neu gestaltet. Der Lagerbereich wurde optimiert, in der Fahrzeughalle Ordnung gemacht. Im Unterrichtsraum wurde eine Halterung für den Beamer an der Decke angebracht und durch eine neue Leinwand ergänzt. Das Florianszimmer bekam neue Tische und Stühle. Die Küche wurde wieder hergerichtet. Im Raum der Jugend und Minis hat sich einiges getan, er wurde neu gestaltet und bekam neue Möbel. Die Dusche wurde wieder nutzbar gemacht. Und nicht zuletzt wurden Unterrichtsraum, Florianszimmer, Jugendraum und Flure neu gestrichen - frisch vom Meister, mit fleißigen Helferlein.

Aktuell gibt es immernoch so manches Projekt zu verwirklichen. Aber wir meinen, das, was wir bisher in Eigenleistung "nebenbei" geschafft haben, KANN SICH DURCHAUS SEHEN LASSEN!!! Auf diesem Weg ein ganz dickes DANKESCHÖN an all die fleißigen Helfer!

Schaut Euch die Bilder an, oder kommt einfach vorbei! Wir sind jeden Montag da!

 zurück zu Aktivitäten