RETTEN - BERGEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN

Vereinsaktivitäten

Tagesausflug der freiwilligen Feuerwehr Brensbach nach Willingen

Wie schon in den vergangenen Jahren fuhren wir auch dieses Jahr zum FIS Skisprung Weltcup nach Willingen. Mit einigen Kameraden aus Fränkisch-Crumbach und Wersau konnten wir am Sonntag den 29.01.2016 um 7:30 Uhr mit dem Bus am Feuerwehrhaus in Brensbach starten. Zur Freude aller wurde der Bus von einem Kameraden aus Reichelsheim gelenkt. Mit Getränken und Gebäck versorgt verging die Busfahrt wie im Flug, sodass wir gegen 10:30 Uhr die Mühlenkopfschanze in Willingen erreichen konnten.

Auf dem Weg zur Schanze machten wir traditionell Halt am Würstchengrill und stärkten uns hier zunächst. Nach der kleinen Stärkung ging es weiter in Richtung Schanze. Nachdem wir uns „unseren“ Stammplatz auf der Tribüne sichern konnten, ging es auch schon los mit der Eröffnungsfeier und dem ersten Durchgang. Nach aufregenden Stunden an der Schanze und Andreas Wellinger auf dem Siegertreppchen traten wir die Heimreise an.

Ein schöner kameradschaftlicher Tag fand sodann in Wersau beim „Gickelswirt“ sein Ende. Herzlichen Dank an alle, die unseren Ausflug auch dieses Jahr wieder zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.

zurück zu Aktivitäten