RETTEN - BERGEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN

Vereinsaktivitäten

Weinprobe und Weihnachtsfeier - das Jahr neigt sich dem Ende zu

Ein arbeitsreiches Jahr geht langsam zu Ende. Für uns Grund genug, auch einmal das Miteinander in den Vordergrund zu stellen...

Am 19.11.2016 fuhren wir gemeinsam mit den Mitgliedern des Spielmannszuges aus Brensbach, Steinbach und Überau sowie Angehörigen und Freunden nach Flonheim (Landkreis Alzey-Worms). Dort, in einem am Marktplatz ansässigen Weingut, erfuhren wir einiges über den Weinanbau und verkosteten bis zum späten Abend so manchen Tropfen. Ein rundum gelungener Abend, der durch Erzählungen und spontane musikalische Einlagen noch verschönert wurde. Auch in Erinnerung behalten uns bestimmt die Flonheimer Bürger, denn sicher nicht jede Reisegruppe bringt ihren eigenen Spielmannszug mit... .


Eine Woche später, am 26.11.2016 begingen wir dann unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Traditionell läuten wir mit ihr die Adventszeit ein und sagen DANKESCHÖN für die geleistete Arbeit im zu Ende gehenden Jahr. Dies gilt nicht nur für die Mitglieder von Alters- und Ehrenabteilung, Einsatzabteilung und Verein. Sondern in ganz besonderer Weise auch für unsere Familien, die uns immer tatkräftig unterstützten, viel Verständnis aufbrachten und auch oft genug auf uns verzichten mussten!


zurück zu Vereinsaktivitäten