RETTEN - BERGEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN



2017

2016

2015

Osterbasteln bei den Mini's

Am Montag den 19.03.2018 haben wir für Ostern gebastelt. Mit guter Laune und viel Kreativität ging es ans Werk. So entstanden nach ein paar kniffligen Bastelschritten, süße Häschen und lustige Hühner. Ostern kann kommen.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Osterfest.   

Eure Minifeuerwehr Brensbach

2018-03-12 Verstärkung für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr freut sich über neue Verstärkung aus der Minifeuerwehr! Wir wünschen Till E. ganz viel Spaß in der neuen Truppe!

Eure Minifeuerwehr

2018-03-05 Übung der Jugendfeuerwehr

Letzten Montag haben wir das Thema Feuerlöscher durchgenommen. Oh je, schon wieder zwei Stunden Theorie! Hatten wir doch erst um 16 Uhr Schule aus. Doch weit gefehlt!

In kurzen 20 Minuten haben wir den Umgang mit Feuerlöschern besprochen. Hierzu gehören die verschiedenen Brandklassen, welcher Feuerlöscher für was geeignet ist und wie man mit den verschiedenen Feuerlöschern arbeitet.

Danach hieß es auch schon „Kleinbrand vor dem Feuerwehrgerätehaus“. Mit unserem erlernten Wissen konnten wir das Feuer mit dem passenden Feuerlöscher rasch bekämpfen!