RETTEN - BERGEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN

Aktivitäten

Feuerwehrtag mit Übernachtung der Minifeuerwehr

Am 23.09.17 besuchten wir die Berufsfeuerwehr in Darmstadt. Nach einer kleinen Stärkung empfingen uns die Berufsfeuerwehrmänner Alex und Eric zu unserer Besichtigung. Wir sahen viele Feuerwehrautos und kannten einiges von unserer Feuerwehr zuhause. Danach gingen wir leise zu den Ruheräumen, denn manche machten ihren Mittagsschlaf, wir besichtigten die Küche mit riesen großen Töpfen. Zum Schluss konnten wir uns noch auf ihrem Sportplatz austoben. Als wir uns gerade verabschieden wollten ertönte die Alarmglocke, somit waren Alex und Eric sofort weg und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es auch für uns eine Alarmierung, unser Befehl: Die Einsatzstelle ausleuchten und eine Kiste mit Gefahrgut bergen. Wieder zurück im Feuerwehrhaus verspeisten wir den Inhalt der Kiste und gingen schlafen. Am nächsten Morgen wurden wir von unseren Feuerwehrleuten noch vor dem Frühstück überrascht, die jetzt auch noch zu einem wirklichen Einsatz alarmiert wurden. Nach dem frühstücken wurden wir alle wieder abgeholt und hatten viel zu erzählen.

Eure Minifeuerwehr Brensbach

zurück zur Übersicht