RETTEN - BERGEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN

2017-09-23 Waldbrandübung in Groß-Bieberau

Mit dem ELW1 und dem GW-Logistik nahmen wir an der Waldbrandübung des Kreises Darmstadt-Dieburg in Groß-Bieberau teil. Gemeinsam mit Einheiten aus Nieder-Kainsbach und Wersau waren wir im Bereich der wersauer Fischteiche und des angrenzenden Waldgebietes eingesetzt, um die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke einzurichten und zu unterhalten. Der ELW1 stellte hierbei die Kommunikation zwischen der Gesamteinsatzleitung und dem Einsatzabschnitt sicher.

zum Bericht des Kreisfeuerwehrverbandes Darmstadt-Dieburg


Übung: Brennt Landmaschine / Flächenbrand (12.06.2017)


Übung nach FwDV3 und FwDV10 am "Kühlen Grund"

Am Montag, den 22.05.2017 übten wir am "Kühlen Grund". Ein ganz herzliches Dankeschön an die Besitzer, dass wir so kurzfristig dort üben konnten


Übung nach FwDV 3 am Hinterwaldteich


Am Montag, den 10.04.2017 übten wir am brensbacher Hinterwaldteich.

Ausbildung mit dem Halligan Tool


Am 31.01.2017 führten wir eine Ausbildungseinheit zum Thema Türöffnung mit dem Halligan Tool durch.