RETTEN - BERGEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN

zurück zur Übersicht

Lfd.-Nr.:

12/18





Datum:

04.04.18

Uhrzeit:

09:47 Uhr

Dauer:

3 Std. 13 Min.

Stichwort:

H - Gefahrstoffaustritt

Ort:

Fränkisch-Crumbach

Eingesetzte Fzg.:


Weitere Kräfte:

FW Fränkisch-Crumbach, FW Reichelsheim, FW Michelstadt, GABC Messgruppe, Brensbach 3/19, Brensbach 4/21, Brensbach 6/21, KBM, 2 RTW, Polizei

Info:

An einem IBC-Container auf der Ladefläche eines LKW kam es zum Austritt von Gefahrstoff. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte abgedichtet und mit den restlichen Containern entladen.

Da durch den länger andauernden Einsatz viele Kräfte aus dem Gersprenztal (Odenwaldkreis) gebunden waren, wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst, gingen am Feuerwehrgerätehaus Brensbach in Bereitstellung, um für die umliegenden Gemeinden den Grundschutz sicherstellen zu können.